Hazem Abdel-Khale, M.Sc.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Hazem Abdel-Khalek ist seit Juni 2020 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fraunhofer IEG. Im Jahr 2017 erhielt er seinen Bachelor-Abschluss in Ingenieurphysik an der Universität Oldenburg und im Jahr 2020 seinen Master-Abschluss in erneuerbarer Energietechnik und -management mit Schwerpunkt Energiesysteme an der Universität Freiburg. Während seines Masterstudiums arbeitete er für das Fraunhofer-Institut für Solare Energie ISE als Datenanalyst, für die Albert-Ludwigs-Universität Freiburg als Lehrbeauftragter und für die Abteilung Nachhaltige Systemtechnik - INATECH als wissenschaftlicher Mitarbeiter. Sein Hauptarbeitsgebiet war die Energiesystemmodellierung und die Analyse der Kopplung des europäischen Strommarktes, über die er seine Masterarbeit schrieb und zu der er in einer Reihe von Publikationen beitrug. Gegenwärtig konzentriert sich seine Arbeit auf die Analyse und Modellierung sektor-gekoppelter Energieinfrastrukturen und die Erforschung von Open-Source-Energiesystemmodellen.